Trump macht erneut Iran für Tankerangriffe verantwortlich

dpa Washington.

US-Präsident Donald Trump hat bekräftigt, dass die USA den Iran für den Urheber der mutmaßlichen Angriffe auf zwei Tanker im Golf von Oman halten. „Sie haben es getan“, sagte Trump in einem Interview des Senders Fox News. Der Iran weist die Vorwürfe aus den USA zurück. Inzwischen konnte das Feuer auf dem norwegischen Öltanker „Front Altair“ gelöscht werden, teilte die Reederei Frontline mit. Das Schiff liege stabil und es sei bislang keine Verschmutzung des Wassers festgestellt worden. Das Schiff und ein japanischer Tanker waren gestern möglicherweise angegriffen worden.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2019, 15:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.