Trump sagt Reise nach Polen wegen herannahenden Hurrikans ab

dpa Washington.

US-Präsident Donald Trump hat wegen des herannahenden Hurrikans „Dorian“ seine fürs Wochenende geplante Reise nach Polen abgesagt. Für die USA werde nun stattdessen Vizepräsident Mike Pence an den Gedenkveranstaltungen zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Polen teilnehmen, sagte Trump. Er habe das telefonisch auch dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda erklärt. Trump sollte ursprünglich am Sonntag in Warschau ankommen. Der Hurrikan sammelt derzeit über dem Atlantik Kraft und soll vermutlich am Sonntag oder Montag auf die Südostküste der USA treffen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2019, 23:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.