Trumps Rede zur Lage der Nation am 5. Februar vor Kongress

dpa Washington.

US-Präsident Donald Trump soll seine Rede zur Lage der Nation nun am 5. Februar vor dem Kongress halten - und damit eine Woche später als ursprünglich geplant. Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, teilte mit, sie habe sich mit Trump auf dieses Datum geeinigt. Zuvor hatten sich Pelosi und Trump eine heftige Auseinandersetzung um Termin und Ort geliefert. Pelosi hatte wegen des wochenlangen Teil-Stillstands der US-Regierung jedoch darauf gedrungen, die Rede zu verschieben - bis nach dem Ende dieses längsten „Shutdowns“ in der Geschichte der USA.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2019, 23:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.