Twitter-Konto von schwedischen Sozialdemokraten gekapert

dpa Stockholm.

Unbekannte haben das offizielle Twitter-Konto der in Schweden regierenden Sozialdemokraten vorübergehend unter ihre Kontrolle gebracht. Der Account sei in der vergangenen Nacht gekapert worden, die in dieser Zeit abgesetzten Tweets und Mitteilungen stammten nicht von der Partei, teilte sie über das soziale Netzwerk mit. Zu dem Zeitpunkt hatte die Partei von Ministerpräsident Stefan Löfven die Kontrolle über das Konto laut eigenen Angaben wiedererlangt. Die dubiosen Tweets wurden gelöscht.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2019, 12:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.