Ukraine: Timoschenko gibt keine Wahlempfehlung

dpa Kiew.

Nach ihrer Niederlage bei der Präsidentenwahl in der Ukraine hat Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko den beiden Stichwahl-Kandidaten ihre Unterstützung in der zweiten Runde verweigert. Sie wolle keine Wahlempfehlung aussprechen - weder für den Komiker Wladimir Selenski noch für Amtsinhaber Petro Poroschenko, sagte sie in Kiew. Keiner der Kandidaten sei den Herausforderungen gewachsen und könne den Krieg und die Not beenden. Die frühere Ministerpräsidentin war bei der Abstimmung am Sonntag mit gut 13 Prozent auf den dritten Platz gekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2019, 17:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.