Ulm und Coach Lakovic: Vertrag aufgelöst und verlängert

dpa Ulm. Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat den bis Juni 2021 gültigen Vertrag mit Cheftrainer Jaka Lakovic aufgelöst - und den Coach direkt im Anschluss einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben lassen. Von diesem Kuriosum berichtete der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage. Beide Seiten seien „mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden“, hieß es von den Ulmern. Dies sei auch der Grund für die langfristige Verlängerung des Kontrakts.

Trainer Jaka Lakovic (Ulm) beisst sich auf die Lippen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Trainer Jaka Lakovic (Ulm) beisst sich auf die Lippen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

„Die Entscheidung ist mir sehr leichtgefallen. Ratiopharm Ulm ist ein toller Club, der sehr gute und beständige Arbeit leistet“, sagte der 42 Jahre alte Slowene, der früher selbst erfolgreicher Profi war. Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath sagte: „Dieses Bekenntnis zu unserem Standort ehrt uns.“ Ulm belegt in der Tabelle der Bundesliga derzeit Rang sieben.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-205575/2

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2021, 18:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen