Ulmer Basketballer im Eurocup gegen Monaco chancenlos

dpa Ulm. Die Basketballer von ratiopharm Ulm warten in der Gruppe A des Eurocups weiter auf ihr zweites Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen die AS Monaco kam der Bundesligist nie in seinen Rhythmus und verlor 63:78 (26:43). Es war die achte Niederlage im neunten Spiel, schon vor Spielbeginn am Mittwochabend war das Aus im zweithöchsten europäischen Wettbewerb besiegelt.

Den Hausherren fehlte besonders in der ersten Halbzeit die Durchschlagskraft. In den ersten 14 Minuten gelangen der Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic gerade einmal zwölf Punkte. Die Gäste, bei denen der frühere Alba-Berlin-Coach Sasa Obradovic an der Seitenlinie stand, hatten zu diesem Zeitpunkt hingegen schon 28 Punkte erzielt. Im zweiten Durchgang wehrten sich die Ulmer, bei denen Kapitän Per Günther aussetzte, zwar nach Kräften, Monaco erledigte seine Aufgabe aber pflichtbewusst und ließ die Gastgeber vor 3411 Zuschauern nicht mehr herankommen.

Bester Werfer der Partie war Dee Bost mit 13 Punkten, bei den Ulmern war Andreas Obst mit neun Punkten am erfolgreichsten.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2019, 21:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen