Umfrage zur Wahl in Großbritannien: Labour holt auf

dpa London.

Die Parlamentswahl in Großbritannien könnte möglicherweise doch spannender werden als zuletzt gedacht.
London.

Die Parlamentswahl in Großbritannien könnte möglicherweise doch spannender werden als zuletzt gedacht. Laut Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ist der Vorsprung der Konservativen von Premierminister Boris Johnson auf die oppositionelle Labour-Partei in den vergangenen zwei Wochen erheblich geschrumpft. Ende November hatte eine ähnliche Erhebung noch eine Mehrheit von 68 Abgeordneten für die Konservativen ergeben, nun sagen die Berechnungen nur noch einen Vorsprung von 28 Mandaten für die Tories voraus. Die Briten wählen morgen ein neues Parlament.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2019, 00:13 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.