Umfrage: Zwei von drei Deutschen für Kita-Pflicht ab vier

dpa Berlin.

Eine deutliche Mehrheit in Deutschland ist für eine Kita-Pflicht für Kinder ab vier Jahren. 67 Prozent sprachen sich im ifo-Bildungsbarometer für die Einführung einer solchen Regelung aus. 20 Prozent waren dagegen, 14 Prozent weder dafür noch dagegen. Eine große Mehrheit sprach sich zudem dafür aus, dass Kitas für Kinder ab vier kostenfrei sein sollten. In der repräsentativen Umfrage wurden die Menschen nach ihrer Meinung zu verschiedenen Reformideen für das deutsche Bildungssystem mit Blick auf mehr Chancengleichheit für alle Kinder befragt.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2019, 10:07 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.