Umwelthilfe zu Klimapaket: „Versagen auf ganzer Linie“

dpa Berlin.

Die Deutsche Umwelthilfe hat das von Union und SPD vorgelegte Klimapaket scharf kritisiert. Das sei kein Durchbruch, das sei ein Versagen auf ganzer Linie, was das Klimakabinett da vorgelegt habe, twitterte die Umweltorganisation. Die geplante Erhöhung der Pendlerpauschale als Entlastungsmaßnahme für Bürger nannte die DUH absurd: „So kann man es sich auch schön rechnen“. Die Bundesregierung hatte sich zuvor nach stundenlangen Verhandlungen auf ein Maßnahmenpaket für einen besseren Klimaschutz geeinigt. Das sieht unter anderem vor, Benzin und Diesel zu verteuern.

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2019, 15:07 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.