Unbekannte bewerfen Zug mit Mehl

dpa/lsw Plüderhausen. Schrecksekunde während der Zugfahrt: Der Lokführer einer Regionalbahn hat eine Schnellbremsung ausgelöst, weil Unbekannte das Fahrzeug mit Mehl beworfen hatten. Die Reisenden blieben unverletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Täter am frühen Sonntagmorgen bei Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) mindestens eine Packung Mehl auf die Frontscheibe des durchfahrenden Zuges geworfen.

Eine Person hält Bio-Dinkelmehl in den Händen. Darunter befindet sich eine Mehl-Verpackung. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild

Eine Person hält Bio-Dinkelmehl in den Händen. Darunter befindet sich eine Mehl-Verpackung. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild

Da dem Lokführer dadurch die Sicht genommen worden sei, habe er bei einem Tempo von etwa 140 Stundenkilometern eine Schnellbremsung eingeleitet und den Zug gestoppt. Eine Fahndung sei ergebnislos verlaufen, hieß es. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und hofft auf Zeugenhinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Dezember 2019, 17:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen