Unbekannte schlagen und treten 16-Jährigen

Unbeteiligte S-Bahn-Fahrgäste schreiten in Schorndorf zum Glück ein

Unbekannte schlagen und treten 16-Jährigen

© fpic - stock.adobe.com

SCHORNDORF (pol). Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend gemeinschaftlich auf einen Jugendlichen in einer S-Bahn Richtung Stuttgart eingeschlagen und eingetreten. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei kam es zwischen dem 16-Jährigen und einer sechsköpfigen Gruppe Jugendlicher gegen 18 Uhr offenbar bereits vor der Abfahrt der S2 am Schorndorfer Bahnhof zu verbalen Streitigkeiten, die sich wohl auch nach dem Zustieg in die S-Bahn Richtung Stuttgart fortsetzten. Als der spätere Geschädigte aufgrund vorausgegangener Beleidigungen in Richtung der Gruppe spuckte, sollen mindestens drei der unbekannten jungen Männer auf den 16-Jährigen eingeschlagen und ihn zu Boden geworfen haben. Anschließend traten offenbar mehrere Gruppenmitglieder auf den am Boden liegenden Jugendlichen ein, wobei wohl einige der Tritte gegen dessen Kopf gerichtet waren. Unbeteiligte Fahrgäste schritten darauf ein und konnten die Unbekannten zurückdrängen, sodass diese vom Geschädigten abließen. Bei einem darauffolgenden Halt der S-Bahn in Winterbach oder Weiler soll die Jugendgruppe schließlich die S-Bahn verlassen haben. Trotz einer Fahndung der alarmierten Landespolizei konnten die mutmaßlichen Täter nicht mehr gefunden werden. Der Geschädigte erlitt bei dem Vorfall mehrere Hämatome im Gesicht, lehnte jedoch ab, sich von Rettungskräften versorgen zu lassen.

Einer der Angreifer wird als etwa 16 Jahre alter und rund 1,75 Meter großer Jugendlicher mit dunkler Hautfarbe und Glatze beschrieben. Zur Tatzeit war er offenbar mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Jogginghose und weißen Nike-Sportschuhen bekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 an die ermittelnde Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu wenden.

Symbolfoto: fpic/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2020, 13:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!