Unbekannte verwüsten frisch renoviertes Haus

dpa/lsw Gaggenau. Unbekannte haben ein frisch renoviertes Haus in Gaggenau unbewohnbar gemacht. Da das Gebäude noch nicht wieder bezogen war, hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt verschaffen können, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte. Unter anderem hätten sie Heizungsrohre durchtrennt. Daraufhin habe Heizwasser die Wohnräume geflutet. Kräfte der Feuerwehr seien mit dem Auspumpen der Räume im Stadtteil Hörden stark gefordert gewesen.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

„Aber auch Elektroleitungen und Wohnelemente blieben von der Zerstörungswut nicht verschont, so dass sich der verursachte Sachschaden auf einen höheren fünfstelligen Betrag summieren dürfte“, hieß es von der Polizei. Gestohlen wurde indes am Dienstag nichts, wie die Ermittler mitteilten.

© dpa-infocom, dpa:211027-99-758247/2

Zum Artikel

Erstellt:
27. Oktober 2021, 15:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen