Unbekannter beschmiert Häuser im Kreis Calw

dpa/lsw Calw.

Ein Unbekannter hat im Kreis Calw mehrere Häuser und Straßen mit abfälligen Botschaften beschmiert. Das Motiv sei politisch, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Taten können aber noch keinem Spektrum zugeordnet werden. Dies sei Gegenstand der Ermittlungen. Der Täter beschmierte den Angaben nach zwischen Donnerstag und Sonntag vier Häuser, eine Garage, zwei Briefkästen und zwei Straßen. Dazu verwendete er unter anderem Sprühlack. Die Schmierereien hatten laut den Beamten politisch engagierte Menschen und einen Unternehmer in Altensteig, Simmersfeld und Nagold zum Ziel. Der Wortlaut war aber zunächst nicht bekannt. Es handle sich um Täterwissen. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Zum Artikel

Erstellt:
30. November 2020, 17:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen