Unfall: 77-Jähriger wird in Weissach im Tal angefahren

Ein Fußgänger und sein Hund werden bei einer Kollision mit einem Auto in Cottenweiler verletzt.

Der Mann musste medizinisch versorgt werden. Symbolbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Der Mann musste medizinisch versorgt werden. Symbolbild: Tobias Sellmaier

Weissach im Tal. Am Freitagnachmittag ist ein 77-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Weissach im Tal schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei überquerte der Mann, der einen Gehstock nutzte, gegen 17.40 Uhr die Unterweissacher Straße in Cottenweiler auf Höhe der Tierarztpraxis Achim Winger.

Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Ein aus der Richtung Unterweissach kommender 58-jähriger Škoda-Fahrer sah den Fußgänger zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Auch ein von dem Fußgänger geführter Hund wurde bei der Kollision verletzt. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
4. Februar 2023, 14:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!