Unfall: Mann lebensgefährlich verletzt, Fahrer angetrunken

dpa/lsw Heilbronn.

Ein Rettungswagen fährt abends mit Blaulicht über die beleuchtete Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Ein Rettungswagen fährt abends mit Blaulicht über die beleuchtete Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Bei einem Verkehrsunfall in Heilbronn ist in der Nacht zu Sonntag ein 20-Jähriger lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr er im Auto eines Gleichaltrigen mit und war vermutlich nicht angeschnallt. Der junge, angetrunkene Fahrer hatte demnach bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr so stark beschleunigt, dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum prallte. Drei weitere Mitfahrer sowie der Fahrer wurden leicht verletzt. Der Fahrer hatte einem Alkoholtest zufolge 0,94 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Oktober 2019, 12:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!