Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Union und Grüne legen etwas zu

Berlin /AFP - Die Union hat laut einer neuen Umfrage wieder zugelegt. In der Emnid-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ erreichten CDU und CSU 30 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Die Grünen kamen mit einem Anstieg um ebenfalls einen Punkt auf 20 Prozent. Unverändert blieben die Werte von SPD (15 Prozent) und AfD (14 Prozent), sowohl FDP als auch Linkspartei verloren einen Prozentpunkt und kommen nun auf jeweils acht Prozent. Für die repräsentative Umfrage wurden zwischen dem 6. und dem 12. Dezember fast 2000 Menschen befragt, welche Partei sie wählen würden, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Eine Kanzlerkandidatur Annegret Kramp-Karrenbauers würde laut Emnid für die Union die Chance auf Stimmen des linken Spektrums erhöhen.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Dezember 2018, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!