Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

dpa Bayreuth. Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. „Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird“, sagte ein Sprecher des Gerichts.

Der wegen Mordes angeklagte Marokkaner zum Prozessbeginn im Landgericht Bayreuth. Foto: Daniel Karmann

Der wegen Mordes angeklagte Marokkaner zum Prozessbeginn im Landgericht Bayreuth. Foto: Daniel Karmann

Zuletzt trugen Staatsanwaltschaft, Nebenkläger und Verteidiger ihre Plädoyers vor - mit vier unterschiedlichen Tatabläufen. Fest steht nur: Sophia Lösche hatte vor gut einem Jahr von Leipzig in Richtung Nürnberg trampen wollen. Von dort wollte sie nach Aussage ihres Bruders per S-Bahn zu ihrer Familie nach Amberg in der Oberpfalz fahren. Dort kam die 28-Jährige nie an. Ihre Leiche wurde in einem Straßengraben in Spanien entdeckt. Der Anklage zufolge hat der Fernfahrer die Tramperin ermordet, um eine sexuelle Straftat zu verdecken.

Die Staatsanwaltschaft plädierte für eine lebenslange Haftstrafe, der Verteidiger des Fernfahrers für eine Verurteilung wegen Totschlags. Der Anwalt der Eltern von Sophia Lösche wies auf eine besondere Schwere der Schuld hin.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2019, 04:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen