US-Regierung mit Foto: der Hund, der den IS-Chef jagte

dpa Washington.

Ein Hund des amerikanischen Militärs ist auf dem besten Weg, in den USA ein Held zu werden. Die US-Regierung veröffentlichte ein Foto des Hundes, der den Chef der Terrormiliz IS, Abu Bakr al-Bagdadi, bei einem Militäreinsatz in Syrien bis zu dessen Tod verfolgte. Der Hund habe bei dem Einsatz so einen „tollen Job“ gemacht, erklärte US-Präsident Donald Trump. Der Name des Tieres werde aber geheimgehalten. Der Hund war laut Trump bei dem Einsatz am Wochenende verletzt worden, als er Al-Bagdadi verfolgte, der sich dann selbst in die Luft sprengte.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2019, 22:23 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.