US-Strafzölle auf Importe aus Mexiko zunächt vom Tisch

dpa Washington.

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Warenimporte aus Mexiko sind erst einmal vom Tisch. Beide Länder hätten eine Einigung im Grenzstreit erzielt, teilte Trump auf Twitter mit. Die Einführung der Zölle war für Montag geplant. Das sei auf unbestimmte Zeit aufgeschoben, schrieb Trump. Mexiko habe sich im Gegenzug dazu bereit erklärt, sich mit strengen Maßnahmen gegen die Flut von Migration durch Mexiko und an der Südgrenze zu stemmen. Einzelheiten sollen noch vom US-Außenministerium mitgeteilt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juni 2019, 03:07 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.