Verdacht auf Sprengstoff in Stuttgarter S-Bahn-Stationen

dpa/lsw Stuttgart.

Knöpfe zur Auswahl von verschiedenen Zigarettenmarken an der Aussenseite eines Zigarettenautomaten. Foto: Peter Kneffel/Archivbild

Knöpfe zur Auswahl von verschiedenen Zigarettenmarken an der Aussenseite eines Zigarettenautomaten. Foto: Peter Kneffel/Archivbild

Wegen des Verdachts auf Explosivstoffe in einem Zigarettenautomaten sind mehrere Haltestellen der S-Bahn in Stuttgart vorübergehend gesperrt worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, untersuchten ein Entschärfungsdienst der Bundespolizei und Feuerwehrkräfte am Mittwoch den Automaten. Dieser war am Freitag beschädigt worden und die Experten hatten Explosivstoffe darin vermutet. Der Verdacht bestätigte sich aber nicht. Nach gut 45 Minuten wurden die S-Bahn-Stationen wieder freigegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2019, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen