Verdächtiger festgenommen nach Brand in Stall

dpa/lsw Bad Herrenalb.

Feuerwehrleute löschen einen brennenden Stall in Bad Herrenalb. Foto: ---/Einsatz-Report24/dpa

Feuerwehrleute löschen einen brennenden Stall in Bad Herrenalb. Foto: ---/Einsatz-Report24/dpa

Zwei Tage nach dem Feuer in einem Stall in Bad Herrenalb (Kreis Calw) ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 41-Jährige sei dem Haftrichter vorgeführt und von diesem in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es werde zudem geprüft, ob der Mann für einen weiteren Brand sowie Sachbeschädigungen in der Nähe verantwortlich sein könnte. Bei dem Feuer in dem Stall am Sonntag war niemand verletzt worden. Die Tiere waren in einem angrenzenden Gebäude und kamen nicht zu Schaden. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 800 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Oktober 2019, 15:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!