Verkehrsrowdy gefährdet Fußgänger

Polizei bittet um Hinweise

Symbolfoto: Stock.Adobe/Vitalij Goss

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock.Adobe/Vitalij Goss

BACKNANG. Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer hat am Samstag gegen 14.40 Uhr im Bereich Aspascher Brücke eine vierköpfige Fußgängergruppe gefährdet und beleidigt. Laut Polizeimitteilung wollten die vier Fußgänger, ein 34-Jähriger mit seiner Ehefrau und zwei Kindern, die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg queren. Der BMW-Fahrer fuhr in diesem Moment mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr. Dort habe er bereits gedriftet. Danach fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Eduard-Breuninger-Straße. An den Fußgängern, die bereits sich auf Straßenmitte befunden hatten, fuhr er linksseitig vorbei und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Bei dem BMW handelte es sich um eine schwarze 3er-Reihe und hatte ein Backnanger Zulassungskennzeichen. Hinweise zum Vorfall und auf das geflüchtete Fahrzeug nimmt die Polizei Backnang unter der Telefonnummer 07191/909-0 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2020, 11:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!