Verkohlte Leiche identifiziert

Opfer ist der 45-jährige Besitzer der Gartenhütte

Verkohlte Leiche identifiziert

© Comofoto - stock.adobe.com

WEINSTADT (pol). In einer ausgebrannten Gartenhütte ist am vergangenen Sonntagmorgen ein Leichnam aufgefunden worden, der bis zur Unkenntlichkeit verbrannte (wir berichteten). Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Todesfall übernommen. Wie die Obduktion nun ergeben hat, handelt es sich bei dem Toten um den 45-jährigen Besitzer. Ein DNA-Abgleich brachte die Gewissheit. Wie die Polizei in einer Mitteilung bekannt gab, kam der Mann an den Folgen des Brandes zu Tode.

Ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg geht davon aus, dass der Brand in der Gartenhütte ausgebrochen ist. Eine technische Brandursache kann ausgeschlossen werden. Fahrlässiges Verhalten im Umgang mit offenem Feuer in der Hütte kommt als Brandursache in Betracht. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es nicht.

Weder bei der Obduktion noch bei den umfangreichen kriminaltechnischen Maßnahmen am Brandort haben sich bislang Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder Fremdverschulden ergeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Februar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!