VfB-Spieler Donis kritisiert Ex-Trainer Weinzierl

dpa Stuttgart. Offensivspieler Anastasios Donis vom VfB Stuttgart hat Ex-Trainer Markus Weinzierl kritisiert. „Markus Weinzierl hat eher mit den erfahrenen Spielern und weniger mit den jungen Spielern gesprochen. Meiner Meinung nach war das ein Problem“, sagte der griechische Fußball-Nationalspieler der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Im Training haben wir uns nicht aufgebaut, die Stimmung war negativ.“ Die abstiegsbedrohten Schwaben hatten sich an Ostern nach dem 0:6 beim FC Augsburg von Weinzierl getrennt und ihn durch den U19-Trainer Nico Willig ersetzt. „Jetzt haben wir Spaß im Training, wir genießen unseren Job wieder“, sagte Donis.

Anastasios Donis vom VfB Stuttgart in Aktion. Foto: Fabian Sommer/Archivbild

Anastasios Donis vom VfB Stuttgart in Aktion. Foto: Fabian Sommer/Archivbild

Das war laut dem 22-Jährigen unter Weinzierl anders. Er habe am Anfang, als er verletzt gewesen sei, einige Gespräche mit dem 44-Jährigen geführt. „Dann kam ich zurück - und wir sprachen eigentlich überhaupt nicht mehr. Mit Nico Willig spreche ich jeden Tag, selbst wenn ich nicht aufgestellt werde.“

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2019, 09:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen