VfB Stuttgart verlängert mit Talent Aidonis bis 2023

dpa/lsw Stuttgart. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart setzt für die Zukunft auf Talent Antonis Aidonis. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb vorzeitig einen neuen Vertrag für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. „Er wird fest zum Kader der Lizenzspielermannschaft gehören mit der klaren Perspektive, mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat in einer Vereinsmitteilung am Freitag. „Gleichzeitig ist vorgesehen, dass Toni als einer der Führungsspieler in unserer U21 in der Regionalliga fungiert.“

Stuttgarts Antonis Aidonis schaut in die Kamera. Foto: Fabian Sommer/dpa/Archivbild

Stuttgarts Antonis Aidonis schaut in die Kamera. Foto: Fabian Sommer/dpa/Archivbild

Aidonis, der seit 2018 beim VfB ist, gab als 17-Jähriger sein Profi-Debüt und kommt bislang auf zwei Bundesliga-Einsätze. In der vergangenen Zweitliga-Saison spielte der Verteidiger keine Rolle bei den Schwaben. „Dass ich den nächsten Step bei und mit dem VfB machen will, stand für mich außer Frage“, sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2020, 15:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen