Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

VfB Stuttgart verpflichtet ausgeliehenen Stenzel

dpa Stuttgart. Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart hat den vom SC Freiburg ausgeliehenen Außenverteidiger Pascal Stenzel fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 30. Juni 2024 ausgestattet. Das gaben die Schwaben am Mittwochvormittag bekannt. Die Ablöse für den 24-jährigen Fußball-Profi soll bei etwas mehr als einer Million Euro liegen.

Darmstadts Marcel Heller (l) in Aktion gegen Stuttgarts Pascal Stenzel (r). Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Darmstadts Marcel Heller (l) in Aktion gegen Stuttgarts Pascal Stenzel (r). Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

„Pascal war vom ersten Tag an auf und neben dem Platz ein sehr wichtiger Faktor für uns. Seine beeindruckenden Einsatzzeiten in der abgelaufenen Saison unterstreichen Pascals großen Anteil an unserem Aufstieg in die Bundesliga. Aber auch seine positive Art und seine vorbildliche Einstellung waren ausschlaggebend dafür, dass wir Pascal fest verpflichtet und ihn langfristig an den VfB gebunden haben“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.

Stenzel war im Sommer 2019 auf Leihbasis zum VfB gekommen und bestritt in der abgelaufenen Saison alle 34 Zweitliga-Spiele für den Club. „Die Entscheidung für den VfB ist mir sehr leicht gefallen“, sagte der Defensivmann nun: „Es war ein tolles Jahr sowohl für uns als Mannschaft als auch für mich persönlich.“

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2020, 10:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Bilfinger mit deutlichem Verlust

dpa Mannheim. Die Corona-Pandemie und der Ölpreisverfall haben den Industriedienstleister Bilfinger im zweiten Quartal tiefer in die roten Zahlen... mehr...