VfB will in Mainz ersten Bundesligasieg nach Aufstieg

dpa/lsw Stuttgart. Aufsteiger VfB Stuttgart hofft heute im Spiel beim FSV Mainz 05 auf den ersten Bundesliga-Sieg in dieser Saison. Eine Woche nach dem enttäuschenden 2:3 zum Auftakt gegen den SC Freiburg hat Trainer Pellegrino Matarazzo seine Mannschaft aufgefordert, in der Defensive konzentrierter aufzutreten. Möglicherweise wird Matarazzo seinen Mittelfeldspieler Wataru Endo in der Innenverteidigung aufbieten, um vor dem eigenen Tor mehr Sicherheit zu gewinnen.

Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Bei Mainz 05 herrschte unter der Woche nach der Suspendierung von Stürmer Adam Szalai und dem folgenden Trainingsstreik der Mannschaft große Unruhe. Matarazzo erklärte jedoch, das habe keinen Einfluss auf das Spiel des VfB. Er gehe davon aus, auf ein funktionierendes Mainzer Team zu treffen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. September 2020, 08:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!