VfL Wolfsburg holt weitere Spielerin aus Hoffenheim

dpa Wolfsburg. Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg setzt seinen Umbruch fort und hat für die kommende Saison die deutsche Nationalspielerin Tabea Waßmuth vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die 24 Jahre alte Offensivspielerin unterschrieb beim VfL einen bis 2024 gültigen Dreijahresvertrag, der am 1. Juli dieses Jahres in Kraft treten wird.

Das Logo des VfL Wolfsburg. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Das Logo des VfL Wolfsburg. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

„Tabea hat insbesondere in den letzten beiden Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen und zählt aktuell zu den schnellsten Offensivspielerinnen der gesamten Liga“, sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann. In den vergangenen Tagen hatte der VfL bereits die Hoffenheimerin Lena Lattwein und die Niederländerin Joelle Smits verpflichtet.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-160832/3

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2021, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen