Vier verletzte Fußgänger: Polizei sucht Lasterfahrer

dpa/lsw Freiburg. Bei einem Unfall in Freiburg sind vier Fußgänger verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr mit seinem Lastwagen einfach weiter, wie die Polizei mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge wechselte der Sattelzug am Mittwochmittag abrupt die Spur und drängte dabei einen Kleinbus zur Seite.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Der Kleinbus wurde gegen eine Gebäudewand geschleudert, wobei der Fahrer verletzt wurde. Ein 18 Jahre alter Passant wurde zwischen Kleinbus und Gebäude eingeklemmt und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch drei weitere Fußgänger zogen sich Verletzungen zu.

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2020, 15:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen