Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Viktoria Köln verpflichtet ehemaligen Freiburger Mielitz

dpa/lsw Köln. Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat den früheren Freiburger Torhüter Sebastian Mielitz für die kommende Saison verpflichtet. Der 30 Jahre alte Schlussmann, der zuletzt beim dänischen Erstligisten SönderjyskE drei Jahre unter Vertrag stand, absolvierte bereits 62 Bundesligaspiele für Werder Bremen und spielte auch für den SC Freiburg und die SpVgg Greuther Fürth. „Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Mit dem Dänen ist er gerade erst Pokalsieger geworden. Er verfügt über große Erfahrung“, sagte Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann.

Viktoria Köln hat den früheren Bundesliga-Torhüter Sebastian Mielitz für die kommende Saison verpflichtet. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Viktoria Köln hat den früheren Bundesliga-Torhüter Sebastian Mielitz für die kommende Saison verpflichtet. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Auch Mielitz freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich denke, die Viktoria hat ambitionierte Ziele, und die habe ich auch. Außerdem ist die 3. Liga einfach eine Spielklasse, die zieht. Hier spielen sehr viele Traditionsvereine. Das macht die Sache unglaublich spannend“, sagte der neue Keeper.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2020, 14:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!