Villingen-Schwenningen legt nun doch Langlauf-Loipen an

dpa/lsw Villingen-Schwenningen.

Eine Loipenspurmaschine präpariert eine Langlaufloipe. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Eine Loipenspurmaschine präpariert eine Langlaufloipe. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Die Stadt Villingen-Schwenningen plant nun doch, Loipen für Skilangläufer anzulegen. Die Oberbürgermeister und Bürgermeister aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis hätten alle Argumente abgewogen und die Situation am Dienstag neu bewertet, teilte die Stadt mit. Am Montag hatte die Stadt noch angekündigt, dass es wegen der Corona-Pandemie diesen Winter keine Loipen geben werde. Laut Mitteilung vom Dienstag wurde mit den Vorbereitungen für die Langlaufstrecken bereits begonnen. Sollten Wintersportler die Abstands- und Hygieneregeln allerdings missachten, könnten die Strecken auch wieder geschlossen werden, hieß es.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2020, 18:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!