Vizemeister Ludwigsburg startet mit Sieg in neue BBL-Saison

dpa Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit einem deutlichen Sieg in die 55. Spielzeit der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Vizemeister setzte sich am Freitagabend zuhause gegen die BG Göttingen mit 100:73 (54:30) durch. Bester Ludwigsburger Werfer war Jaleen Smith mit starken 24 Punkten, treffsicherster Göttinger war Galen Robinson Jr. mit zwölf Zählern.

Ludwigsburgs Barry Brown Jr. (M) mit Göttingens Harper Kamp und Aubrey Dawkins (l-r.) in Aktion. Foto: Thomas Kienzle/dpa

Ludwigsburgs Barry Brown Jr. (M) mit Göttingens Harper Kamp und Aubrey Dawkins (l-r.) in Aktion. Foto: Thomas Kienzle/dpa

Die von Trainer John Patrick trainierten Gastgeber bestimmten von Anfang an die Partie und gingen schon früh im ersten Viertel zweistellig in Führung (16:4). Göttingen konnte sich im ersten Abschnitt zwar noch auf fünf Punkte herankämpfen, nach zwei weiteren Läufen der Ludwigsburger war das Spiel jedoch bereits zur Halbzeit entschieden (54:30).

Noch vor dem Auftakt der wegen der Pandemie nach hinten verschobenen Spielzeit gab es die ersten drei Spielverlegungen. Wegen positiver Corona-Fälle mussten die für dieses Wochenende geplanten Partien von medi Bayreuth, den Gießen 46ers und Aufsteiger Niners Chemnitz auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2020, 22:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!