Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Von der Leyen hofft auf Mehrheit im EU-Parlament

dpa Straßburg.

Ursula von der Leyen stellt sich heute zur Wahl als EU-Kommissionspräsidentin - und sie muss bis zur letzten Minute um eine Mehrheit im Europaparlament kämpfen. Die Fraktionen der Sozialdemokraten, der Liberalen und der Rechtskonservativen wollen sich erst nach ihrer Bewerbungsrede festlegen. Die geheime Abstimmung folgt dann am Abend um 18.00 Uhr. Von der Leyen hatte gestern noch einmal mit neuen Zusagen an die Abgeordneten um Unterstützung geworben und sogar ihren Rücktritt als Bundesverteidigungsministerin angekündigt, um ihrer Bewerbung Nachdruck zu verleihen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Juli 2019, 04:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen