Von der Leyen und Michel unterzeichnen Brexit-Vertrag

dpa Brüssel.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel haben das Brexit-Abkommen unterzeichnet.
Brüssel.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel haben das Brexit-Abkommen unterzeichnet. Damit sei der Weg für seine Ratifizierung durch das Europäische Parlament frei, twitterte von der Leyen. Die britische Königin Elizabeth II. hatte das britische Ratifizierungsgesetz zum Brexit-Abkommen gestern gebilligt. Nun muss noch der britische Premierminister Boris Johnson das Gesetz unterzeichnen. Das Europaparlament soll das Vertragswerk am 29. Januar ratifizieren. Am 31. Januar soll Großbritannien die Europäische Union verlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Januar 2020, 08:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.