Von Piraten entführte türkische Seeleute wieder frei

dpa Istanbul.

Zehn vor Nigeria von Piraten entführte türkische Seeleute sind wieder frei. Den Männern gehe es gut, berichtet die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Wann und wie sie freigekommen waren, ist noch unklar. Ihr Frachtschiff, die „Paksoy I“, war Mitte Juli angegriffen worden, sagte ein Sprecher der Reederei. Die Piraten hätten unter anderem den ersten, zweiten und dritten Kapitän gefangen genommen. Das Schiff war nicht beladen und von Kamerun zur Elfenbeinküste unterwegs. Die Meere um Westafrika zählen zu den gefährlichsten der Welt.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2019, 21:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.