Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Vonn hört schon nach der WM auf

Åre /SID/DPA - Noch zwei Rennen, dann ist Schluss: Ski-Superstar Lindsey Vonn (34) beendet ihre Karriere bereits nach der WM im schwedischenÅre (5. bis 17. Februar) und nicht erst nach dem Weltcup-Finale im März. Das gab die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 nun bekannt. „Mein Körper ist gebrochen und nicht mehr zu reparieren. Er lässt mich nicht die letzte Saison bestreiten, von der ich geträumt habe. Er brüllt mich an zu stoppen, und es ist Zeit, dass ich auf ihn höre“, erklärte die US-Amerikanerin, „ich werde bei der WM in Abfahrt und Super-G antreten. Es sind die letzten Rennen meiner Karriere.“ Vonn, deren Karriere von schweren Verletzungen überschattet war, hatte zuletzt wegen einer Entzündung des Wadenbeinnervs pausieren müssen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Februar 2019, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!