Vor Brexit: 27 bleibende Staaten müssen zustimmen

dpa Brüssel.

Einen Tag vor dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union sollen heute die verbleibenden EU-Staaten dem Brexit-Vertrag noch einmal...
Brüssel.

Einen Tag vor dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union sollen heute die verbleibenden EU-Staaten dem Brexit-Vertrag noch einmal zustimmen. Die 27 Mitgliedsländer sollen das Austrittsabkommen damit endgültig billigen und somit die Ratifizierung abschließen. Das Prozedere gilt als Formsache. Damit kann Großbritannien die EU dann am Freitagabend nach mehr als 47 Jahren Mitgliedschaft geordnet verlassen. Am Dienstag hatte bereits das EU-Parlament den Vertrag ratifiziert.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2020, 02:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.