Waldbrände: Maas bietet Brasilien Unterstützung an

dpa Berlin.

Außenminister Heiko Maas hat Brasilien die Unterstützung Deutschlands im Kampf gegen die verheerenden Brände im brasilianischen Regenwald angeboten. Der SPD-Politiker sagte bei der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt, er habe dazu mit seinem brasilianischen Kollegen telefoniert. Er habe ihm die finanzielle und technische Unterstützung Deutschlands angeboten. Maas bekräftigte, die Umwelt- und Klimapolitik sei von zentraler Bedeutung bei der Bewertung des Handelsabkommens zwischen der EU und dem südamerikanischen Wirtschaftsbündnis Mercosur.

Zum Artikel

Erstellt:
27. August 2019, 09:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.