Waldhof Mannheim verpflichtet Ex-Saarbrücker Jurcher

dpa/lsw Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Stürmer Gillian Jurcher unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige spielte zuletzt für den 1. FC Saarbrücken, seit Sommer war er vereinslos. „Gillian ist ein sehr talentierter Spieler, der eine hohe Geschwindigkeit und sehr gute Läufe in die Tiefe mitbringt“, sagte Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz. Jurcher soll im Laufe des Dienstags den obligatorischen Medizincheck absolvieren und bei den Kurpfälzern künftig die Rückennummer 29 tragen, teilte der Club mit.

Gillian Jurcher, hier für Saarbrücken, spielt den Ball. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archiv

Gillian Jurcher, hier für Saarbrücken, spielt den Ball. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archiv

Darüber hinaus gaben die Waldhofer bekannt, dass Abwehrspieler Emmanuel Léonce Kouadio mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Der 21-Jährige war im vergangenen Winter von Wormatia Worms gekommen und hatte seitdem der 2. Mannschaft der Mannheimer angehört. Zu den jeweiligen Laufzeiten der neuen Verträge von Jurcher und Léonce Kouadio machte der Verein keine Angaben.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2020, 10:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!