Wanderer stürzt in Allgäuer Hochalpen in Tiefe und stirbt

dpa Oberstdorf. Ein 86-Jähriger ist in den Allgäuer Hochalpen tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vom Montag stürzte er etwa 50 Meter in die Tiefe und erlag seinen schweren Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Nachdem der Wanderer nicht von einer morgendlichen Bergtour zurückgekehrt war, hatten Angehörige den Mann am Samstagabend als vermisst gemeldet. Da man sein Auto fand und das Handy orten konnte, habe man den Suchbereich auf den Entschenrücken eingrenzen können, teilte die Polizei mit.

Am Sonntagmorgen sichteten Einsatzkräfte den Wanderer schließlich von einem Hubschrauber aus. Der Mann wurde leblos geborgen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2020, 10:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen