Waschbär auf Entdeckungstour im Modeladen

dpa Heidelberg.

Ein Waschbär liegt in einem Modeladen in einer Ecke. Foto: Polizei/Polizeipräsidium Mannheim/dpa/Archivbild

Ein Waschbär liegt in einem Modeladen in einer Ecke. Foto: Polizei/Polizeipräsidium Mannheim/dpa/Archivbild

Ein Waschbär hat es sich in einem Schaufenster eines Modegeschäfts in Heidelberg zwischen den Kleidern gemütlich gemacht. Eine Spaziergängerin habe das Tier dort vor Ladenöffnung entdeckt, teilte die Polizei mit. Als die Streife eintraf, habe sich der Waschbär hinter der Weihnachtsdekoration verstecken wollen. „Nachdem der Waschbär seine aussichtslose Lage erkannt hatte, legte er sich freiwillig auf den Boden und ließ sich anschließend durch die Tierrettung Rhein-Neckar widerstandslos festnehmen“, hieß es. Wie das Tier am Mittwoch in das Gebäude gelangte, war zunächst nicht bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Dezember 2020, 11:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen