dpa Berlin.

Ministerium: Deutschland bei Klimaschutz vorangekommen

Erstmals seit Jahren ist Deutschland im vergangenen Jahr beim Klimaschutz wieder vorangekommen. Das Umweltministerium teilte nach einer Prognoseberechnung des Umweltbundesamtes mit, 2018 wurden insgesamt rund knapp 870 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt. Das waren rund 38 Millionen Tonnen oder rund 4 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit sei erstmals wieder eine nennenswerte Reduzierung im Vergleich zum Vorjahr erreicht worden. Deutliche Emissionsrückgänge gab es in der Energiewirtschaft sowie bei Haushalten.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2019, 14:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.