UPDATE Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte im Einsatz - Das Feuer ist unter Kontrolle.

Feuerwehr versucht, den Brand zu bekämpfen. Fotos: 7aktuell/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Feuerwehr versucht, den Brand zu bekämpfen. Fotos: 7aktuell/Kevin Lermer

Schorndorf. Eine Werkhalle in der Hanfwiesenstraße geriet am Montagmittag in Vollbrand. Das betroffene Gebäude ist etwa 25 mal 15 Meter groß und ist in mehrere Garagenteile untergliedert, in der zwei Gewerbebetriebe beheimatet sind. Es handelt sich um einen Baggerbetrieb und eine Metallbaufirma für Präzisionteile. Die Rettungsdienste wurden gegen 13.30 Uhr alarmiert, woraufhin die Feuerwehr mit 72 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung ausrückte. Bei dem Brand wurden drei Personen verletzt. Ein Mann sei mit Verbrennungen per Rettungshubschrauber in eine Fachklink gerbracht worden. Zwei weitere Personen wurden in umliegende Krankenhäuser mit Rauchgasvergiftungen eingeliefert, davon war mindestens eine Person schwerer verletzt. Neben dem Rettungshubschrauber war der Rettungsdienst noch mit sechs Fahrzeugen und 15 Helfern bzw. Ärzten im Einsatz. Zudem waren mehrere fachkundige Person der Energieversorgung am Einsatzort. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Nach vorläufigen Schätzungen könnte sich dieser jedoch im Million bewegen. Die Ermittlungen hierzu sowie zur noch unklaren Brandursache dauern an.

UPDATE
Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

UPDATE
Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

UPDATE
Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

UPDATE
Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

UPDATE
Drei Personen bei Vollbrand einer Werkhalle in Miedelsbach verletzt

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2022, 14:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!