Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wiederholter Ladendiebstahl: Vier Monate Haft für 85-Jährige

dpa Memmingen.

Weil eine Rentnerin wiederholt gestohlen hatte, muss sie für vier Monate ins Gefängnis. Damit bestätigte das Landgericht Memmingen ein Urteil aus erster Instanz. Die Angeklagte habe immer wieder probiert, sich die Sache schön zu reden, dass sie aus Hunger Nahrung geklaut hat, sagte der Staatsanwalt. Aber es seien nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kosmetik geklaut worden. Der Verteidiger plädierte für Freispruch, unter anderem weil seine Mandantin gesundheitliche Probleme habe. Bei dem Prozess ging es um Artikel in einem Gesamtwert von etwa 18 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
9. April 2019, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen