Kurioses aus Berlin

Wildschwein in Einkaufszentrum unterwegs – Bereich abgesperrt

In einem Berliner Einkaufszentrum ist die Sau los. Ein Wildschwein hat sich offenbar verirrt und soll nun eingefangen werden.

Das Wildschwein in einem Laden, aufgenommen durch eine Glastür.

© -/Polizei Berlin/dpa

Das Wildschwein in einem Laden, aufgenommen durch eine Glastür.

Von red/dpa

Ein Wildschwein treibt sich aktuell in einem Berliner Einkaufszentrum herum. Zurzeit seien Polizeibeamte und Mitarbeiter des Tierparks Berlin im Allende-Center in Köpenick im Einsatz, berichtete die Polizei auf dem Portal X.

Aktuell sind unsere Einsatzkräfte des #A36 gemeinsam mit dem Tierpark Berlin im Allende-Center in #Köpenick im Einsatz. Dort hat sich ein Wildschwein in das Einkaufszentrum verirrt. ^tsm pic.twitter.com/FtTSJ7SJU7 — Polizei Berlin (@polizeiberlin) March 13, 2026

„Dort hat sich ein Wildschwein in das Einkaufszentrum verirrt“, hieß es. Man habe nun das ganze Einkaufszentrum abgesperrt. Weitere Angaben machten die Beamten zunächst nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2026, 13:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen