Wir suchen Fotos von der EM-Stimmung in Backnang und Umgebung

Leseraktion Kreative Dekorationen und jubelnde Fans: Zeigen Sie uns, wie Sie den Fußball feiern, und gewinnen Sie einen 50-Euro-Gutschein.

Das passende Outfit gehört für viele Fans dazu, so wie hier bei der Übertragung des Eröffnungsspiels beim Wiesafeschd in Allmersbach im Tal. Foto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Das passende Outfit gehört für viele Fans dazu, so wie hier bei der Übertragung des Eröffnungsspiels beim Wiesafeschd in Allmersbach im Tal. Foto: Tobias Sellmaier

Rems-Murr. Die deutsche Nationalmannschaft hat die Vorrunde erfolgreich überstanden, der Weg geht aber hoffentlich noch weiter und führt bis zum Europameistertitel. In jedem Fall hat die EM-Begeisterung nicht nur schottische und niederländische Fans gepackt, auch die Deutschen packen wieder ihre Fanausrüstung aus und dekorieren zu Hause um.

Um das Fußballfieber bildlich festzuhalten, sucht die Backnanger Kreiszeitung Leserfotos zum Thema „EM-Stimmung in der Region“. Von geschmückten Häusern, Autos und Menschen im Fanoutfit bis hin zu Speisen in den Landesfarben kann alles eingereicht werden, was die Stimmung der Fußballfans in der Region widerspiegelt. Nicht nur Deutschland-Fans können mitmachen, auch Italiener, Türken oder Portugiesen sind in EM-Stimmung, wie man an den vielen Fahnen in der Stadt erkennen kann. Unter allen Einsendern verlosen wir ein Backnang-Kärtle im Wert von 50 Euro.

Vom Auto bis zum Plüschhund oder einem Schnappschuss von der EM-Übertragung im Pflegestift Bürgerheim haben uns bereits einige Einsendungen erreicht, doch Mitmachen ist auch weiterhin möglich. Und so gehts: An der Verlosung nimmt teil, wer ein selbst fotografiertes Bild online über www.bkz.de/aktionen/bkz-fotowettbewerb einreicht. Hochladen kann man die Bilder bereits seit dem Start der Europameisterschaft, die Teilnahme ist noch bis zum 13. Juli um 23.59 Uhr möglich. Zu Beginn gab es einige technische Schwierigkeiten, inzwischen aber funktioniert das Hochladen der Fotos problemlos. Der Gewinner des Gutscheins wird unter allen Teilnehmenden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Die schönsten eingeschickten Bilder unserer Leserinnen und Leser sollen außerdem auf einer Sonderseite in unserer Zeitung und in einer Online-Bildergalerie veröffentlicht werden.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt automatisch zu, dass die Backnanger Kreiszeitung das Recht erhält, die Fotos zeitlich unbeschränkt und unwiderruflich für die Berichterstattung über den Fotowettbewerb zu nutzen, sowohl für die Printausgabe als auch für die Website www.bkz.de. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Voraussetzung ist, dass die Bildrechte beim Teilnehmer liegen und dass alle auf dem Foto sichtbaren Personen mit einer Veröffentlichung einverstanden sind. cai

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2024, 10:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen