Wirbel um Kramp-Karrenbauer-Äußerung zu Maaßen-Ausschluss

dpa Berlin.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit Interview-Äußerungen zu einem möglichen Parteiausschlussverfahren gegen den umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen massiven Ärger in den eigenen Reihen ausgelöst. Kurz vor den für die CDU schwierigen Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen machten vor allem ostdeutsche CDU-Spitzenpolitiker ihrem Unmut Luft. Kramp-Karrenbauer stellte inwischen klar: „Ich habe weder im Interview noch an anderer Stelle ein Parteiausschlussverfahren gefordert.“

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2019, 18:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.