Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wirbelsturm „Dorian“ gefährlicher Hurrikan der Stufe drei

dpa Miami.

Der auf die Südostküste der USA zuziehende Hurrikan hat weiter an Stärke gewonnen. „Dorian“ sei nun ein Hurrikan der Stufe drei von fünf und werde wohl noch weiter an Stärke gewinnen, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum mit. Der Wirbelsturm bewege sich über dem Atlantik auf den Bundesstaat Florida zu, wo er am Montag oder Dienstag auf Land treffen soll. Meteorologen warnten, dass es der stärkste Hurrikan sein könnte, der den US-Bundesstaat seit Jahrzehnten getroffen hat.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2019, 20:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.