Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut in Corona-Quarantäne

dpa/lsw Stuttgart. Nach Innenminister Thomas Strobl (CDU) befindet sich nun auch Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) in Corona-Quarantäne. Ein erster Corona-Test bei der Ministerin sei jedoch negativ gewesen, teilte eine Sprecherin am Dienstagnachmittag mit. Zuerst hatte der „Südkurier“ darüber berichtet.

Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, spricht. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, spricht. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Hoffmeister-Kraut hat sich den Angaben zufolge am Montag freiwillig in Quarantäne begeben, nachdem in den vergangenen Tagen drei Mitarbeiter im Ministerium positiv auf das Virus getestet worden waren. Hoffmeister-Kraut, die keine Symptome zeige, wolle sich vermutlich gegen Ende der Woche erneut testen lassen und bis Freitag auf alle Fälle in Quarantäne bleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2020, 17:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen